Sonntag, 14. August 2011

SMS an Petra....

...oder auch GESCHICHTEN DIE DAS LEBEN SCHREIBT...
SMS an Petra
Sie sah ihn schon durchs Fenster, mit wehenden Fahnen kommen, hinein ins Nagelstudio.Ansich nicht ungewöhnlich, doch in diesem Fall... etwas seltsam. Sehr selbstsicher betrat ein mitteljunger Mann das Studio,ein siegessicheres Lächeln auf den Lippen...Nennen wir ihn einfach  "LOOTHAR".Loothar wendet sich freundlich an Frau Medusa: "Machen Sie auch Gutscheine?"Ein Lächeln kam zurück: "Natürlich!" Dann doch die Nachfrage:" Für Nägel?" Loothar verneint. "Für asiatische Massagen ." Frau Medusa zog eine Augenbraue hoch und konnte sich  aber diese Nachfrage nicht verkneifen:"Sie meinen DIE mit Glücksgefühlen?" Von der männlichen Seite ein vorsichtiges:  "Hmm."   Frau Medusa ging zum Angriff über:" DIE machen wir nicht ! Wir bieten überhaupt keine Massagen an !"Loothar ernsthaft:"Es steht doch im Schaufenster:" Medusa blickt zum Schaufenster. Sie sieht die Spiegelschrift und muß erkennen: Loothar hat eine Leseschwäche ooder SEHSCHWÄCHE ... Deshalb empfiehlt sie : "Optiker, gehen sie unbedingt zum Optiker!"Mit einer Broschüre über Medusas  Acrylbilder zieht Loothar schmollend ab.Doch    SIE    sollte noch von ihm hören, mehr       LESEN!
Einige Tage später bekam Frau Medusa eine SMS auf ihr Handy mit folgendem Wortlaut:" LIEBE PETRA! ICH GLAUBE, WIR SOLLTEN MAL EINEN SCHOPPEN WEIN TRINKEN?  L.G. LOOTHAR"........OPTIKER!  HILFE!

Es gibt immer wieder solche wunderbaren Begegnungen mit Menschen... Begegnungen  die uns ein Schmunzeln entlocken, die Augäpfel zum Drehen verleiten oder die Haare zu Berge stehen lassen... Teilt sie uns einfach mit! Die  schönsten Geschichten werden wir in diesem Blog veröffentlichen. Freuen uns auf eure Zusendungen! Bitte an diese Mailadresse!      ateliermedusa@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen